Login
Logo Regionaljournal
TUS Spielberg Sektion Karate - Facebook: Karate - Anfängerkurs für Kinder

Karate - Anfängerkurs für Kinder

Am 12. September 2022 startet im Verein Karate Spielberg ein neuer Anfängerkurs für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

Eine gute Gelegenheit für alle jene Kinder, die Karate kennenlernen möchten. In diesem Kurs lernen die Kinder die ersten Grundtechniken im Karate und die erste Kata (festgelegte Abfolge von Techniken).

Ebenso wichtig sind uns die Stärkung des Körpers, der Aufbau von Muskeln und koordinativen und motorischen Fähigkeiten.

Darüber hinaus ist es uns bei Karate Spielberg ein Anliegen den Kindern Grundwerte zu vermitteln, die im Karate wie im Leben für uns eine wichtige Rolle einnehmen – Respekt, Achtsamkeit und Wertschätzung im Miteinander.Neben der Entwicklung eines guten Gefühls für den eigenen Körper und der eigenen Kraft, ist für uns die Förderung des Selbstbewusstseins und des Selbstwerts von großer Bedeutung.

Lernen gelingt leichter, wenn wir in der Freude sind und Spaß haben. Deswegen fließen ins Training viele Spiele und Parcours mit ein. Beim Spielen trainieren wir Reaktionsfähigkeit, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Wahrnehmung u.v.m. Es steht nicht das Gewinnen oder Verlieren im Vordergrund, sondern der Spaß, den wir dabei haben.

Beim ersten Training besteht die Möglichkeit einfach mal kostenlos mitzumachen und reinzuschnuppern.

Für weitere Informationen und zur Voranmeldung stehen wir gerne unter +43 664 7515 1087 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf alle interessierten Kids.

504x
gesehen

2x
geteilt

HLW-Fohnsdorf - Schule erneut mit ÖKOLOG-Zertifizierung ausgezeichnet

Unsere Schule wurde im Rahmen der Feier „25 Jahre ÖKOLOG“ erneut für ihr besonderes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Zertifizierung unterstreicht unseren langjährigen Einsatz für Umweltbewusstsein, Ressourcenschonung und ein respektvolles Miteinander.

Ein Höhepunkt des Schuljahres 2024/25 war der Umwelttag am 24. Juni 2025. Dabei gestalteten die SchülerInnen das Außengelände kreativ neu: Außenwände wurden mit farbenfrohen Umweltmotiven bemalt, alte Holzbänke im Sinne des Upcyclings renoviert und neue Obststräucher wie Brombeeren und Himbeeren gepflanzt. Das sichtbare Umweltzeichen an der Wand erinnert nun dauerhaft an unser Engagement.

Begleitende Workshops zu Mülltrennung, Abfallvermeidung und nachhaltigem Wirtschaften stärkten das Bewusstsein der SchülerInnen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Wir freuen uns über die erneute ÖKOLOG-Zertifizierung und danken allen Beteiligten, die unsere Schule Schritt für Schritt nachhaltiger und lebenswerter machen.

201x
gesehen

0x
geteilt